Flexibel
und Nachhaltig.

Gemeinschaftsverpflegung spielt eine zentrale Rolle in unserer Gesellschaft, ob in Betriebsrestaurants, Mensen, Schulkantinen, Restaurants oder im Care-Bereich. Für eine effiziente Großküchenplanung sind technisches Know-how und ein Verständnis für die komplexen Prozesse in Großküchen entscheidend. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und setzen Ihre Anforderungen an Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit um, unabhängig von der Größe oder Art Ihrer Großküche. Als Großküchenplaner sind wir Ihr Partner von Anfang an und bringen unsere Expertise in Ihr Projekt ein, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Was wir im Bereich Küchentechnik gestalten.

Betriebsverpflegung

Unsere maßgeschneiderten Verpflegungskonzepte sind der Schlüssel zu zufriedenen und leistungsfähigen Teams. Die Betriebsverpflegung spielt dabei eine entscheidende Rolle und wird zur Visitenkarte Ihrer Corporate Identity. Wir schaffen Wohlfühlatmosphäre, fördern die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter und stärken das soziale Miteinander. Mit vielfältiger, gesundheitsfördernder Verpflegung und einem optimalen Ausgabesystem garantieren wir reibungslose Abläufe, volle Kostenkontrolle und zufriedene Mitarbeiter.

Krankenhausverpflegung

In der Krankenhausverpflegung setzen wir auf die optimale Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und hochwertigem Essen. Frühzeitig entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine effiziente Prozesskette, welche die individuellen Anforderungen Ihres Krankenhauses berücksichtigt. Durch die präzise Auslegung der Küchentechnik vermeiden wir Verschwendungen und sichern eine konstante Qualität. Mit unserem Team aus Ingenieuren und Köchen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Betriebs zugeschnitten sind.

Interimsküchen

In Bauphasen bleibt eine reibungslose Verpflegung eine Herausforderung. Unsere durchdachten Interimslösungen sind die Antwort. Mit einem erfahrenen Team aus Ingenieuren, Köchen und Hygienikern gestalten wir maßgeschneiderte Konzepte, die höchste hygienische Standards erfüllen. Unser Ziel ist es, Ihren Gästen während des Interims erstklassige Verpflegung zu bieten und gleichzeitig die Projektzeit zu verkürzen.

Mensen- und Schulkantinen

Als Fachplaner realisieren wir eine attraktive und zukunftsorientierte Mensa oder Schulkantine, die Schüler:innen, und Student:innen jeden Alters sowie dem Lehrpersonal eine angenehme Essensumgebung bietet. Wir achten besonders auf einen durchdachten Ausgabebereich, der geringe Wartezeiten gewährleistet. Gleichzeitig sichert unsere Planung einen wirtschaftlichen und hygienisch einwandfreien Betrieb.

Was wir im Bereich Küchentechnik gestalten.

Neue Zentralküche Städtisches Klinikum Karlsruhe

Für das Städtische Klinikum Karlsruhe, wurden Haus T und F als Küche inklusive Speisesaal umgebaut. Die Cook&Chill-Küche versorgt als Vollküche alle Patienten und Mitarbeiter des Klinikums. Zusätzlich entstanden neue Konferenzräume. Teile der Gebäude standen dabei unter Denkmalschutz. Besondere Herausforderungen hierbei lagen in der Integration in den bestehenden Campus, den Umgang mit historischer Bausubstanz sowie die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs.

Branding

Ihr Verpflegungsangebot und die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten zur Gemeinschaftsverpflegung beeinflussen das Image Ihrer Organisation. In Kooperation mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Branding-Konzepte für Kantinen, Cafeterien und Restaurants, die nicht nur eine unverkennbare Identität schaffen, sondern auch das Erlebnis Ihrer Gäste positiv beeinflussen, sei es im Krankenhaus, Betriebsrestaurant oder in Bildungseinrichtungen.

Digitalisierung Küche 4.0

Die Vernetzung von Küchengeräten über IT-Netzwerke ist heute Standard in Gemeinschaftsverpflegungsküchen. Dies bietet Betreibern einen Mehrwert durch effiziente Arbeitsprozesse und automatische Kontrolle der Produktionsbedingungen zur Sicherung der Produktqualität. Wir sind überzeugt, dass eine effiziente Führung von Großküchen erst durch Digitalisierung möglich wird. Daher setzen wir auf hochmoderne, zukunftsfähige Küchengeräte mit den erforderlichen Komponenten für den Austausch von Informationen.

Campus Plattform

Wir bringen die Systeme eines Gebäudes auf eine Plattform. Somit ermöglichen wir eine einfache Administration und einfache Möglichkeit für die Interaktion des Menschen mit dem Gebäude.

Hygiene

Hygiene und Sauberkeit sind grundlegende Prinzipien in Großküchen. Unser Team aus Ingenieuren und Köchen achtet darauf, klare Vorgaben und Verantwortlichkeiten in der Gemeinschaftsgastronomie zu erfüllen, um sicherzustellen, dass Ihre Speisen höchsten Gesundheits- und Qualitätsstandards entsprechen. Unter Berücksichtigung aktueller Vorgaben und Hygienic Design schaffen wir die optimalen baulichen Voraussetzungen für Ihr individuelles HACCP-Konzept.