Potentiale
nutzen.

Mit unserem umfassenden Ansatz zur Digitalisierung legen wir den Grundstein für einen erfolgreichen Transformationsprozess, der das Potential von neuen Technologien in Ihrem Kontext nutzbar macht. Wir sind der Überzeugung, dass diese Transformation ein langfristiger Prozess ist, der die Art und Weise unserer täglichen Arbeit kontinuierlich verändert. Mit einem systematischen Ansatz und Experten in konkreten Kompetenzfeldern sind wir in der Lage alle Dienstleistungen abzubilden, von Strategie bis zur Umsetzung.

Wie wir digitale Transformation gestalten.

Analyse des Bedarfs

Der erste Schritt umfasst eine gründliche Analyse der aktuellen Geschäftssituation und -anforderungen. Es werden die spezifischen Bereiche identifiziert, die einer digitalen Transformation bedürfen. Dies kann beispielsweise die Evaluierung von bestehenden Prozessen, Technologien und Organisationsstrukturen umfassen.

Identifikation von Potenzialen und Begrenzungen

Nach der Bedarfsanalyse erfolgt die Identifikation von Chancen und Herausforderungen im Zusammenhang mit der digitalen Transformation. Hierbei werden Potenziale für Innovationen und Verbesserungen ermittelt. Ebenso werden mögliche Hindernisse und Risiken identifiziert, die während des Transformationsprozesses berücksichtigt werden müssen.

Konzepterstellung

Basierend auf den ermittelten Erkenntnissen wird eine detaillierte Umsetzungsstrategie entwickelt. Dies beinhaltet die Festlegung der Ziele, Schwerpunkte und Maßnahmen, die erforderlich sind, um die identifizierten Potenziale zu nutzen und den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten.

Implementierung

In diesem Schritt werden die geplanten Maßnahmen und Projekte umgesetzt. Wir unterstützen Sie sowohl in der Einführung neuer Technologien, Softwarelösungen oder digitale Plattformen als auch in der Anpassung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen, um Effizienzgewinne und verbesserte Abläufe zu realisieren. Dies schließt auch Implementierung von Automatisierungstechnologien und Workflow-Tools ein. Des Weiteren unterstützen wir auch in der Einführung von effektivem Datenmanagement, einschließlich Sammlung, Speicherung, Sicherheit und Analyse.

Change-Management

Unsere Beratung im Change-Management stellt sicher, dass die Mitarbeiter die Veränderungen akzeptieren und unterstützen. Dies beinhaltet die Kommunikation der Vorteile der digitalen Transformation, die Schulung der Mitarbeiter, die Einbindung aller relevanten Stakeholder und die Anpassung der Unternehmenskultur an die neuen Anforderungen.

Ausgewählte Projekte im Bereich Digitale Transformation.

Prio365

Prio365 nutzt viele Vorteile von Microsoft365 und kombiniert diese zu einer effizienten Projektverwaltung. Darüber hinaus bietet es viele weitere Features, die Ihnen den Arbeitsalltag vereinfachen. Anstatt unterschiedliche Tools zu verwenden, stellt Prio365 eine Plattform für viele Alltagsanforderungen bereit.